Fakultative Ausflüge


Zum Zeitpunkt meiner Reise konnte man rund 15 fakultative Ausflüge buchen. Einige stehen schon in den Reiseunterlagen, von anderen haben wir erst vor Ort erfahren. Die Ausflüge sind nicht im Reisepreis enthalten, werden aber organisiert angeboten. Bezahlt wird bei der Reiseleitung (Ost-/ Westküste getrennt) in bar, mit Kreditkarte oder Reisechecks (Letzteres geht aber nicht immer). Die fakultativen Ausflüge sind oft Highlights der Reise. Auch in der Reisekasse.

Hier eine Übersicht uns angebotenen Ausflüge sowie Links zu den Berichten, sofern ich teilgenommen habe:

AusflugPreisAnmerkung
"Maid of the Mist" Bootstour an den Niagarafällen mit Mittagessen auf dem SkylonTower $59 Nur auf dem Tower Essen geht auch, kostet dann $49. Ich habe aber beides gemacht.
Hubschrauberflug über die Niagarafälle $129
Halbtagsausflug nach Toronto mit Stadtrundfahrt und CNTower $59 Habe ich gemacht!
Japanisches Steakhouse Dinner in Philadelphia $37 Hier gibt es an jedem Tisch einen eigenen Koch, der das Essen als Show zubrereitet.
Washington DC Nacht-Stadtrundfahrt $49
Stadtrundfahrt New York City $49 Habe ich mitgemacht.
New York City Nacht-Stadtrundfahrt $49
Aussichtsplattform Empire State Building $24 Wenn man die Karte über die Reiseleitung kauft, spart man sich eventuelle Wartezeiten vor Ort. Das habe ich auch gemacht.
Aussichtsplattform Rockefeller Center ("Top of the Rock") $24 Unterschiede zum Epire State Building erleutere ich hier.
New York Hubschrauberrundflug $140 Es gib auch einen anderen Flug für $205.
New York Bootsfahrt "Circle Line" 2 Stunden $31 Auch 3 Stunden für $35 möglich.
Harlem Gospel Tour $56 Mit Brunch für $100.
Madame Tussauds Ticket (NY) $35
Los Angeles: Steak-Essen und Besuch des Griffith Observatoriums $49 Auch einzeln buchbar (Essen $38, Fahrt zum Observatorium $25). Ich war dabei.
Universal Studios $92 Konnten wir leider nicht machen, da wir an dem Tag erst am späten Nachmittag in LA gelandet sind.
Strände Kalifoniens $29 Ebenfalls zu früh für uns.
Hubschrauberflug über den Grand Canyon $199 Es war unglaublich!
Flugzeugflug über den Grand Canyon $149
Grand Canyon Flug mit Landung im Monument Valley $399
Las Vegas Lichertfahrt $40 Abendliche Stadtrundfahrt zu einigen Casinos am Strip und der Freemont Street Experience. Meine Meinung dazu.
Ausflug zum Hoover Damm $54
Grand Canyon Rundflug und Skywalk Glasbrücke (Abflug in Las Vegas) $349 Davon wurde uns abgeraten. Auf der Brücke ist es viel zu voll, man wird gerade zu durchgeschoben und Kameras dürfen auch nicht mit. Zudem verliert man einen ganzen Tag.
San Fransico Nachtführung $27 Mit Abendessen für $53.
San Francisco für Aktive $49 Zu Fuß über die Golden Gate Bridge, Sausalito, Fähre und Cable Car fahren. Ich war aktiv!


Stand September 2013. In den Reiseunterlagen sind natürlich auch ausführlichere Beschreibungen, zudem werden die Touren im Bus erklärt. Der Preis oben ist der für Erwachsene, Kinder zahlen meist weniger.