Ljubljana

2017-03-26

Kurz bevor es dunkel wurde, habe ich noch die Drachenbrücke besucht. Ein Wahrzeichen Ljubljanas:

Drachenbrücke Ljubljana

Und auf dem Nebotičnik war ich auch noch mal:

Nebotičnik Blick Dämmerung

Zu Abend gegessen habe ich schließlich auf einem Street-Food-Markt. An dieser Stelle ein Hoch auf Google Translate. Woher sollte ich sonst wissen, dass z.B. Govedina-Burger Rindfleisch-Burger bedeutet?

Streetfood Ljubljana

Das abendliche Flair (an einem schönen Tag) ist in Ljubljana echt klasse. Quasi kilometerlang reiht sich am Ljubljanica-Ufer ein Restaurant an das andere. Alle haben Außengastronomie und in angenehmer Lautstärke schallt Musik aus den offenen Fenstern. Ein Restaurant hatte gar einen DJ vor der Tür, der zum Freitagabend entspannte Lounge-Musik für die Gäste und Passanten aufgelegt hat!

Ljubljana in der Nacht Ljubljana in der Nacht Ljubljana in der Nacht Ljubljana in der Nacht Ljubljana in der Nacht